Über mich

 

Schon immer hat Sport in meinem Leben eine bedeutende Rolle gespielt. Beginnend mit Schwimmen und Judo, fand ich recht früh meinen Weg zum Fitness und Kraftsport.

Eine Leidenschaft, welche mit einem Paar geschenkter Hanteln begann und die bis heute anhält.

Schon damals wollte ich mein Hobby zum Beruf machen.

 

1998 erhielt ich meine erste Trainerlizenz. Seitdem nebenberuflich in diversen Sportstudios tätig, bin ich seit 6 Jahren hauptberuflich in der Fitnessbranche und begleite Menschen beim erreichen ihrer sportlichen und gesundheitlichen Ziele.

 

Die Ausbildungen zum Lehrer für Fitness, zum A-Lizenz Trainer sowie zum Personal Trainer bilden die Grundlage meines Wissens.

 

Bedingt durch mein eigenes Training, welches hauptsächlich durch freie Gewichte und Eigengewichtübungen geprägt war, bekam ich vor ca. 5 Jahren einen Einblick in die Welt der russischen Kettlebell, mit ihren am Anfang so ganz neuen, ungewohnten Übungen und ins Funktionelle Training überhaupt.

Im August 2011 erwarb ich in Budapest den Titel des RKC Kettlebellinstructors, welchen ich im September 2013 rezertifizieren konnte.

Im Juni 2014 kam der Titel  PCC Calisthenics Instructor dazu, um meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Bodyweight Training zu ergänzen und zu vervollständigen.

 

Die Vorbereitungen und Workshops haben mein Verständnis und Wissen über sinnvolles, effektives Training stark erweitert.

 

Dieses Wissen gebe ich an meine Kunden weiter. Betreue und fordere sie um mit ihnen zusammen Erfolge zu erlangen!

 

Mein Kundenkreis umfasst Frauen und Männer die ihre Problemzonen in Angriff nehmen, Kettlebellfreaks, gestresste Manager mit sehr knappen Zeitbudgets, genauso wie Kampfsportler mit dem Ziel Ausdauer und Kraftsteigerung, sowie Leute mit Schulterproblemen oder Rückenschmerzen.

 

Jeder Mensch kann sich verbessern, seine Gesundheit endlich selbst in die Hand nehmen und etwas für sich tun!

 

Mein Ziel ist Ihr Erfolg!